Startseite » Aktuelle Infos » TVG-Jugend beim Vielseitigkeitswettbewerb des HK Hellweg
TVG-Jugend beim Vielseitigkeitswettbewerb des HK Hellweg
14. November 2016 | Kategorie: Aktuelle Infos, Mannschaften, Nachrichten wE, Top News, wE

Am Samstag nahm unsere E-Jugend beim erstmals im HK Hellweg ausgetragenen Vielseitigkeitswettbewerb teil. Dabei mussten unsere tapferen Sieben Helge, Ben, Daniel, Timo, Jona, Peter und Finn sechs verschiedene Koordinationsübungen wie z.B. Seilchen springen, Ball prellen mit dem Fuß, vier aufeinanderfolgende Standsprünge oder den Spinnengang auf einer Bank absolvieren. Für die erzielten Leistungen werden Punkte vergeben, die mit in die Meisterschaftswertung eingehen. In den nächsten Tagen wird unser Ergebnis im SIS einzusehen sein. Ein zweiter Vielseitigkeitstest wird im Februar stattfinden, bei dem die Mannschaft erneut sechs Übungen absolvieren wird.

Ein großes Lob an die Kids, die bei allen Übungen ihr Bestes gegeben haben und außerdem ein großes Dankeschön an die Eltern, die den Weg nach Ahlen mit angetreten haben und dort mit Obst, Gebäck und Getränken dafür gesorgt haben, dass die Mannschaft mit aller Kraft an den Start gehen konnte.

In der Liga geht es am 27.11. beim noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Altenbögge weiter. Dann heißt es wieder: Das Runde muss ins Eckige und geprellt wird nur mit der Hand 😉 .

img-20161113-wa0024 img-20161113-wa0025 img-20161113-wa0026 img-20161113-wa0027 img-20161113-wa0028