Startseite » Aktuelle Infos » TVG setzt sich die Stadtkrone auf - Sieg gegen den TuS Kamen 23:18 (11:8)
TVG setzt sich die Stadtkrone auf – Sieg gegen den TuS Kamen 23:18 (11:8)
22. November 2022 | Kategorie: Aktuelle Infos, Damen, Mannschaften, Top News
In einem nicht hochklassigen, aber intensiven Derby behielten die Methleranerinnen in der gut besuchten Heerener Sporthalle hochverdient mit 23:18 (11:8) die Oberhand. Dabei legte man vor allem in der Anfangsphase der Partie den Grundstein für den späteren Sieg. Durch eine bärenstarke 6:0-Deckung nahm man hier sofort das Zepter in die Hand und setzte sich binnen 20 Minuten über 4:0 auf 7:2 ab (19. Minute). Personelle und taktische Umstellungen auf blau-weißer Seite sowie Unkonzentriertheiten auf der eigenen sorgten dann dafür, dass der Gast auf zwei Tore verkürzen konnte, ehe Joelina Sommer mit ihrem Treffer zum 11:8 den Pausenstand herstellte.
Mit Beginn der zweiten Hälfte dann wieder eine etwas stärkere Phase der Hausherrinnen. Kolkmann (zwei 7m) und Hilgert stellen den alten 5-Tore-Abstand wieder her (14:9; 42. Minute), den Kamen jedoch umgehend wieder verkürzen konnte (14:11, 44. Minute). In dieser Phase war es dann vor allem die starke Saskia Eckey, die binnen 10 Minuten vier ihrer insgesamt sechs Tore erzielte (eins per sehenswertem „Dreher“, eins per Steal) und so den TVG fünf Minuten vor Schluss zunächst vorentscheidend auf die Siegerstraße brachte (21:15). Die Westfalia, die sich zu keinem Zeitpunkt des Spiels aufgab, bewies jedoch nochmals Charakter und kam zweieinhalb Minuten vor Abpfiff nochmal auf drei Tore heran. Das Spiel kippte jedoch nicht mehr und am Ende feierten die Grün-Weißen den Derbysieg ausgelassen mit ihrer Anhängerschaft.
,,Wenn ich mir heute einen Kritikpunkt heraussuchen müsste, dann wäre das unsere schlechte Chancenverwertung. Zu oft sind wir leider freistehend vor der gut aufgelegten Linda Scharf gescheitert und haben es so verpasst, den Sack früher zuzumachen. Aber sei es drum, der Rest hat gepasst. Gerade in der Abwehr spielen wir zu Beginn der Partie überragend, kassieren nur 2 Tore in 18 Minuten. Da haben wir alles umgesetzt, was wir am Mittwoch im Training besprochen haben. Auch wie wir uns hier vom Start weg bis weit nach Abpfiff als Einheit präsentiert haben, war beeindruckend. Jede hat sich in den Dienst der Mannschaft gestellt, auch diejenigen die in letzter Zeit etwas weniger zum Zuge gekommen sind. Das hat heute sehr viel Spaß gemacht“, so Trainer Becker.
Aufstellung: Rewinkel, Brix (beide TW); Girsch, Kolkmann (5/5), Eckey (6), Röckenhaus, Hilgert (6), Scheerer, M. Zimmer, Saarbeck (2), Woditsch, Gerold (2), Sommer (1), N. Zimmer (1), Trainer Becker, Betreuer Reeske
IMG-20221119-WA0026
Viele weitere Fotos auf Facebook!