Startseite » Aktuelle Infos » Spielbericht Damen: TVG Kaiserau - SG Wickede-Dellwig 16:25 (6:12)
Spielbericht Damen: TVG Kaiserau – SG Wickede-Dellwig 16:25 (6:12)
1. Mai 2023 | Kategorie: Aktuelle Infos, Damen, Mannschaften, Top News
Nur einen Tag nach dem kräftezehrenden Spiel von Freitag, trat man bereits das nächste wichtige Spiel an. Das Ziel war klar, man braucht den nächsten Sieg. Motiviert und doch mit reichlich Muskelkater und kleineren Schmerzen ging man in die Partie. Leider merkte man schnell, dass es nicht einfach wird. Eine gut stehende Abwehr und schnelle Torhüterin des Gastgebers ließ in den ersten 15 Minuten nur einen Treffer seitens Kaiserau zu.
Das angestrebte Tempospiel ließ sich konditionsbedingt nicht umsetzen. So lag man zur Halbzeit mit 6:12 Toren hinten. Zwar konnte man sich direkt nach der Halbzeit an ein 8:12 ran kämpfen, jedoch nie nah genug um das Spiel nochmal zu drehen.
Die Mannschaft machte sich als Ziel das Spiel nicht kampflos aufzugeben und kämpfte bis zur letzten Minute. Den sehenswertesten Treffer des Spiels macht wohl Laura Hilgert mit einem direkt verwandelten Freiwurf über den Block in der 60min.
„Nun gilt es sich zu sammeln und die zwei Einheiten kommende Woche sinnvoll zu nutzen. Das Spiel am 07.05 ist entscheidend für den Klassenerhalt. Wir brauchen sämtliche Unterstützung, um die Halle beben zu lassen. Kaiserau gehört in die Bezirksliga und da wollen wir auch bleiben“, so Reeske.
Spieler: Ann-Katrin Girsch (1), Laura Hilgert (7), Saskia Eckey (1), Catrin Gerold, Joelina Sommer, Vivien Woditsch (4), Lisa Röckenhaus (1), Maike Zimmer (2), Nele Zimmer, Lenja Scheerer, Lara Brix, Laura Osterhaus. Bank: Nils Reeske, Maike Kolkmann