Startseite » Aktuelle Infos » Sieg gegen den Aufsteiger! TVG Kaiserau - Königsborner SV 2 28:26 (16:11)
Sieg gegen den Aufsteiger! TVG Kaiserau – Königsborner SV 2 28:26 (16:11)
14. Mai 2019 | Kategorie: Aktuelle Infos, Damen, Mannschaften, Top News

Ungläubige Blicke gehen hoch zur Anzeigetafel. Kann das sein? Nach zehn Minuten steht es 7:1 für
die Kaiserauer Damen im Spiel gegen den bis dato ungeschlagenen Aufsteiger aus Königsborn. Im
Hinspiel noch deutlich mit 31:17 geschlagen, fühlte man sich in den ersten Minuten wie im falschen
Film. Allerdings hatte Königsborn ein hohes Pech beim Abschluss. Das Spiel wird sich noch drehen,
ganz bestimmt. Das bleibt so nicht, aber ein sehr schöner Anfang und schon jetzt ein Erfolg.
Kurz vor Ende der ersten Halbzeit: Drei Tore der Königsborner in Folge. Jetzt zeigt es sich. Jetzt
kommen sie ran. In der zweiten Halbzeit wird es ganz anders aussehen… Nein, irgendwie nicht. Drei
Tore durch Budde, eins durch Eckey. Acht Tore Führung. Kann es noch verrückter werden? Was
genau war das Ziel vor dem Spiel gewesen: Einfach nur Spaß am Spiel haben? Das letzte Spiel der
Saison noch mal genießen und sich nicht abschlachten lassen, um ein versöhnliches Ende zu feiern?
Einmal neu justieren: Jetzt alles geben um das Unmögliche möglich zu machen. 38. Minute: Hilgert
muss mit rot vom Feld. Können die anderen das kompensieren?
Noch sieben Minuten zu spielen, sieben Tore Führung. Das muss es doch sein. So krass können wir
uns doch nicht aufgeben, dass wir diesen Sieg nicht holen. Letzte Kräfte mobilisieren. Sie kommen
ran, Tor für Tor. Vorne gelingt wenig. Was ist jetzt los? All die Vorfreude umsonst? Nein, nicht
umsonst. Das war ein tolles Spiel, egal wie es ausgeht. Aber belohnt euch! Noch drei Minuten zu
spielen, nur noch drei Tore vorne. Seit über fünf Minuten ist uns kein Treffer gelungen. Jetzt einen
kühlen Kopf bewahren und auf Zeit spielen. Die Sekunden laufen so langsam. Dann…Uhlmann haut
ihn rein! Das muss es sein! Das ist es! Keiner Mannschaft ist in dieser Saison ein Sieg gegen
Königsborn gelungen…außer uns? Ja…genau… JA GENAU! Wie geil, Mädels! Ich feier‘ euch! Da
schmeckt das Bier am Wochenende noch besser 🙂

Sieg gegen den ungeschlagenen Tabellenführer und Aufsteiger in die Landesliga! Damit springt das Team zwei Plätze nach oben in der Abschlusstabelle. Eine super Saison der TVG-Mädels!

IMG_20190514_084450 Screenshot_20190514_084401 IMG-20190512-WA0056 IMG-20190512-WA0054 IMG-20190512-WA0049 IMG_20190514_084610IMG_20190514_084427