Startseite » Aktuelle Infos » Herren: Volkmann bezwingt Gegner – TUS Anröchte – TVG Kaiserau 21:25 (13:12)
Herren: Volkmann bezwingt Gegner – TUS Anröchte – TVG Kaiserau 21:25 (13:12)
10. April 2019 | Kategorie: Aktuelle Infos, Herren, Mannschaften, Top News

Geplagt von Absagen und kurzfristigen Ausfällen nahm man die lange Reise nach Erwitte auf sich. Ohne einen Auswechselspieler, hatte man auch nicht alle Positionen besetzt. Um nicht in Unterzahl spielen zu müssen, lief auch der Trainer mit auf bis Jonas eintraf – der im Stau stand und erst kurz vor dem Halbzeitpfiff eintraf. So hatte man sich keinen Sieg ausgemalt an dem Tag.

Cirkel, Witt und Schlücker bildeten den Rückraum. Hilsmann und erst Vollkommer (krank), dann Jonas die Außen. Volkmann musste zwangsläufig an den Kreis gehen. P. Borowski versuchte sich nach 4-wöchiger Verletzungspause, konnte aber seine 100% noch nicht erreichen. Bruder S. Borowski war fit und bekam mehr Einsatzzeit.

Zwischenzeitlich lag man 2:5 und 5:10 zurück und ließ dabei zu viele Großchancen liegen. Doch der TVG kam durch schnelle Gegenstöße von Hilsmann wieder heran und verkürzte auf den 13:12 Pausenrückstand. Nach dem Seitenwechsel konnte man dann schließlich beim 14 beide ausgleichen. Es blieb ein Kopf-an-Kopf-Rennen bis zum 20:20, bevor man in Führung ging und diese bis zum Ende nicht mehr her gab. Schlusspfiff dann beim 21:25 – Sieg!

Eine gute Leistung von Allen die da waren. Herausragend aber Dennis Volkmann, der im letzten Auswärtsspiel nicht nur sein erstes Saisontor erzielte, sondern gleich noch 8 weitere!

Für Hilsmann war es sein Abschiedsspiel, der mit Freundin und Zeitnehmerin Luisa berufsbedingt wegzieht. Wir wünschen Euch alles Gute und viel Erfolg in Bremen!

Der lange Weg nach Erwitte hatte sich gelohnt, die Stimmung war nach der erbrachten Leistung auf dem Höhepunkt. Mit einem unerwarteten Sieg konnte man stolz auf sich sein, siehe Foto. Kaiserau klettert um zwei Plätze auf den vierten Tabellenrang und avanciert zur besten Rückrunden-Mannschaft.

Am kommenden Sonntag feiert man seinen Saisonabschluss in der Eichendorfhalle mit dem Nachholspiel gegen den SG Massen um 15 Uhr.

 

fbt fbt Screenshot_20190408_123359