Startseite » Aktuelle Infos » Damen: TVG Kaiserau - SGH Unna Massen 17:23 (11:9)
Damen: TVG Kaiserau – SGH Unna Massen 17:23 (11:9)
13. November 2018 | Kategorie: Aktuelle Infos, Damen, Mannschaften, Top News

Am Sonntag Abend empfing die TVG Kaiserau den besserplatzierten Gegner aus Unna. Kaiserau startete irritiert in die Partie, da Hilgert von Beginn an kurz genommen wurde. So konnte Unna mit 2:0 in Führung gehen. Aber schnell gewöhnte sich Kaiserau an die Situation und spielte ohne Kreisläufer. Auf jedes Tor des Gegners wurde mit einem eigenen reagiert und durch Uhlmann, Budde und Eder konnte sich Kaiserau mit 4 Toren absetzen. Zwar kam Unna in der Schlussphase der ersten Halbzeit wieder näher heran, die 11:9 Führung war allerdings verdient.

In der zweiten Halbzeit machte Kaiserau da weiter, wo sie aufgehört hatten. Weiterhin konnte Hilgert der Mannschaft nur wenig helfen, zeigte dafür in der Abwehr eine gute Leistung. Die Laufbereitschaft und der Krafteinsatz der Mannschaft kompensierte ihre Herausnahme, sodass erneut eine 4-Tore-Führung erreicht werden konnte. Das Engagement des Schiedsrichters, 2-min-Strafen und 7-Meter zu verteilen, konzentrierte sich allerdings vor allem auf eine Mannschaft. Die Stimmung in der Halle heizte sich auf. Unglück beim Abschluss, der Ärger über Entscheidungen des Schiedsrichters und eigene technische Fehler führten dazu, dass Kaiserau die vorherige Konzentration nicht aufrecht erhalten konnte und in den letzten 20 Minuten nur noch 1 Tor erzielte. Unna zeigte mit Lautstärke und Krafteinsatz den größeren Willen und gewann das Spiel 17 : 23.

Screenshot_20181113_185108 Screenshot_20181113_184937 Screenshot_20181113_184855 Screenshot_20181113_184822 Screenshot_20181113_184735 Screenshot_20181113_184634

dav

dav