Startseite » Aktuelle Infos » Damen: Königsborner SV 2. F : TVG Kaiserau 31:17 (17:9)
Damen: Königsborner SV 2. F : TVG Kaiserau 31:17 (17:9)
16. Januar 2019 | Kategorie: Aktuelle Infos, Damen, Mannschaften, Top News

Im letzten Spiel der Hinrunde waren die Damen des TVG Kaiserau zu Gast beim Tabellenersten. Trainer Steeg fehlte aus Altersgründen, hatte aber mit Sebastian Meier einen Ersatzcoach vor Ort. Ein Sieg erschien weniger in Aussicht zu sein, aber als Geburtstagsgeschenk für den Trainer wollte man sich nicht „abschlachten“ lassen. Wie von Trainer Meier schon vorhergesehen, zeigte Kaiserau gegen die starken Königsborner eine gute Leistung und viel Einsatz. Insbesondere die Abwehr stand sehr gut. Der deutliche Halbzeitstand war vor allem der Abschlussschwäche geschuldet. Doch was vorne verworfen wurde, wurde durch schnelles Zurücklaufen, insbesondere von Hilgert, zum Großteil ausgeglichen. So konnten nicht wenige Gegenstöße der Königsborner verhindert werden.

Die Disqualifizierung von Heike Saarbeck bereits in der 14. Minute schwächte die ohnehin dünn besetzte Mannschaft noch mehr. Trotzdem hielt Kaiserau läuferisch gut mit und konnte auch selbst durch Woditsch, Eckey und Eder Gegenstöße verwerten. So konnte  Mitte der zweiten Halbzeit die Tordifferenz auf 6 Tore verkürzt werden. Dann brachen die Kaiserauer Damen allerdings ein und Kraft und Konzentration konnten nicht länger aufrecht erhalten werden. Viele Ballverluste im Angriff führten zu einem Torreigen der Königsborner in der Schlussphase. Bis dato hatten die Kaiserauer sehr gut mitgehalten, von daher war Trainer Meier mit der Leistung der Mannschaft zufrieden.