Startseite » Aktuelle Infos » Der zweitstärkste Angriff der Liga feiert Saisonabschluss. Saisonbericht Herren
Der zweitstärkste Angriff der Liga feiert Saisonabschluss. Saisonbericht Herren
30. August 2020 | Kategorie: Aktuelle Infos, Herren, Mannschaften, Top News
Das war die Corona-Saison 2019/20! Bei Abbruch des Spielgeschehens im März stand das Team auf Tabellenplatz 5 der Liga. Die vermutlich „leichteren“ Gegner wären mit Königsborn, Dolberg, Bork im März und April noch gekommen, der Abbruch war dennoch richtig und wichtig. So beendete man die Spielzeit mit 412:417 Toren bei 18:14 Punkten. Bei einem fast ausgeglichenen Torverhältnis und positiven Punktestand, kann man mit dem Saisonverlauf unter den gegebenen Bedingungen sehr zufrieden sein.
Bemerkenswert: Das TVG-Team hatte die meisten Tore hinter dem ungeschlagenen Tabellenführer Hamm erzielt!
 
Da Platz 1 bis 3 nicht aufstiegsberechtigt waren, ist Soest auf Platz 4 der Regelaufsteiger. Kaiserau direkt dahinter und damit zweiter Aufsteiger mit Inhaber der Wild Card. Normalerweise, wenn denn nicht die Regelung „Abstand zum Tabellenersten“ wäre, welcher 30:0 Punkte hat – und wie jedes Jahr nicht aufsteigt … (Hamm 3 spielt in der Liga drüber – und steigt als Letzter aufgrund der Coronaregelung nicht ab). Alles ganz egal, ein Aufstieg wäre ohnehin abgelehnt worden, ist man in der Liga doch glücklich.
 
Diese Erfolge erreichten die TVG-Mannen trotz eines nicht optimalen Saisonverlaufs. Geplagt von zahlreichen Verletzungen, hatte man zu wenige aktive Spieler. Aushilfen mussten einspringen, um nicht in Unterzahl spielen zu müssen. Man hätte meinen können, der coronabedingte Abbruch der Saison wäre doch genau im richtigen Moment gekommen.
Saisonfakten:
 
Der höchste Sieg der Hinrunde war gegen Anröchte das 31:21, die bitterste Niederlage eine Woche später beim Tabellenführer Hamm mit 35:17.
Das Rückspiel auswärts in Anröchte gewann man sogar mit 17 Toren Unterschied beim Torefestival von 19:36.
 
Anwesenheits-Statistik (36 Trainingseinheiten, 16 Spiele, 2 Events):
Platz 1: Thorben Schäfer, Platz 2: Timm Jonas, Platz 3: Sascha und Patrick Borowski, Platz 4: Marco Vollkommer, Platz 5: Lars Hilsmann und Dennis Volkmann
 
Torstatistik: Erneuter Sieger Simon Steeg mit 93 Toren. Er ist erfolgreichster Werfer, obwohl er nur jedes 2. Spiel mitgespielt hat. Er kommt somit auf einen fulminanten Rekord-Schnitt von 10,33 Toren pro Spiel! Platz 2 und 3 gehen an die Neuzugänge Thorben Schäfer (75 Treffer) und Mario Jacobs (32). Platz 4 Timm Jonas (27), Platz 5 Sebastian Cirkel (24). Es folgen Arndt Wedell (23), Lars Schlücker (22) und Marcel Ebbing (20). Beste Torhüter: Borowski, Heine
 
Herzlichen Glückwunsch an die genannten Leistungsträger. Weiter so!
 
Verlassen muss uns nach jahrelangem TVG-Einsatz Arndt Wedell, der sich im Kampf gegen Massen so stark verletzt hatte, dass er keinen Handball mehr spielen kann. Danke Arndt für deinen Einsatz und deiner starken linke Klebe!
 
Die letzten Spiele sind aufgrund der Pandemie ebenso wie die geplante Mannschafts-Aktion im März und dem bereits gebuchtem Mallorca-Abschluss im Mai ausgefallen. Die volle Mannschaftskasse wurde so für die Abschlussfeier aufgespart. In dem Zuge ein großes „Danke“ an Dennis, der als Geldeintreiber maßgeblich dafür verantwortlich ist, dass diese Feier ein großes Event werden konnte. Ebenso Danke an Seb Meier, der diese und die letzten Aktionen erfolgreich geplant und durchgeführt hatte. Danke an alle Fans, Zeitnehmer und Helfer sowie Vorstand für die Unterstützung.
 
Auf eine erfolgreiche und möglichst komplette Saison 2020/21! Bleibt gesund.
 
Anbei ein paar Fotos von der gestrigen Abschlussfeier

IMG_20200830_121036 Screenshot_20200830_141652 Screenshot_20200830_140439 Screenshot_20200830_140344 IMG-20200829-WA0163

cof

cof

IMG_20200830_123724

cof

cof

IMG-20200829-WA0053 IMG-20200829-WA0089