Startseite » Aktuelle Infos » Corona-Update: Wiederaufnahme des Vereinssports
Corona-Update: Wiederaufnahme des Vereinssports
31. Mai 2020 | Kategorie: Aktuelle Infos, Nachrichten, Top News

Liebe Handballerinnen und Handballer,

langsam könnte es wieder losgehen mit dem Vereinssport im TVG Kaiserau – zurückhaltend und kontrolliert unter Einhaltung der aktuellen Coronaschutzverordnung.

Für die Halle hat der Vorstand in Zusammenarbeit mit den Trainern ein Konzept entwickelt, welches von der Stadt Kamen freigegeben worden ist. Unter klaren Vorgaben und Hygienemaßnahmen kann der Sport in der Halle ab sofort wieder aufgenommen werden. Das Konzept wird nun mit der seit dem 30. Mai geltenden Verordnung des Landes NRW auf die neuen Gegebenheiten angepasst.

Dabei soll in der ersten Phase noch kein direkter Körperkontakt möglich sein – jeder benutzt seinen eigenen, zugewiesenen Ball und Hände und Flächen werden vor und nach dem Training desinfiziert.

Nach internen Absprachen entscheiden die Trainer wie und wann es losgeht, ob in der Halle oder an der frischen Luft.

Ein erster kleiner Lichtblick, den wir mit allen Vorsichtsmaßnahmen nutzen können. Immer im Hinterkopf: „Das höchste Gut ist die Gesundheit aller Mitglieder. Diese gilt es stets zu schützen.“

Bei Fragen zu diesem wichtigen Thema steht Euch der Vorstand gerne zur Verfügung!

 

DOSB_9dc64_fw_1920x1080