Startseite » Aktuelle Infos » Damen runden erfolgreichen Heimspieltag ab: TVG Kaiserau – RSV Altenbögge 22:17 (12:5)
Damen runden erfolgreichen Heimspieltag ab: TVG Kaiserau – RSV Altenbögge 22:17 (12:5)
24. Januar 2017 | Kategorie: Aktuelle Infos, Damen, Mannschaften, Top News

Das erste Spiel der Rückrunde bestritten die Damen des TVG in neuen Trikots gegen die Mannschaft aus Altenbögge und kamen von Beginn an gut ins Spiel. Durch die hohe Konzentration in Abwehr und Angriff konnte sich Kaiserau schnell auf 7:3 absetzen. Die hohe Laufbereitschaft zahlte sich aus und Saskia Eckey konnte ihre Schnelligkeit für die wichtigen Gegenstoßtore nutzen, die zur Halbzeit ein 12:5 brachten. Schwächen im Abschluss verhinderten eine noch höhere Führung.

Der nach einhelliger Meinung in seinem neuen Trainershirt absolut seriös aussehende Trainer Simon ermahnte in der Halbzeit, sich auf diesem Polster nicht auszuruhen, sondern die Konzentration weiter aufrechtzuerhalten. Zu Beginn der zweiten Halbzeit gelang es durch Tore von Maike Eder, Laura Hilgert und Desiree Uhlmann, den acht Tore Vorsprung zu halten. Dann jedoch führten viele Konzentrationsfehler im Angriff dazu, dass Altenbögge immer wieder zu Kontergelegenheiten kam und auf vier Tore verkürzte: guter Zeitpunkt für eine Auszeit.

Danach fanden die kaiserauer Damen wieder besser ins Spiel, konnten sich aber nicht mehr deutlich absetzen. Zu wenige Bälle fanden im Abschluss den Weg ins Tor, aber eine sehr gute Abwehrleistung brachte den verdienten 22:17 Sieg, den die Mannschaft in eine etwas längere Spielpause bis Mitte Februar mitnimmt.

Abschließend sei erwähnt, dass Franca diesen Bericht bis hierhin geschrieben hat und sich bei allem Lob aber selbst vergessen hat. Mit 3 gehaltenen Siebenmetern und vielen Großchancen aus dem Spiel heraus hat sie sich den jetzt folgenden Urlaub nochmal redlich verdient.

Es spielten: Börsch, Eder 5, Olgemann 1, Eckey 5, Uhlmann 1, Hilgert 2, Kirchhoff 3, Schlücker 1, Milk 1, A. Saarbeck 1, Hecker 2, Steeg

 

P1110595 P1110596 P1110600 P1110608 P1110609 P1110615 P1110616 P1110618