Startseite » Nachrichten » TVG siegt im Handball Krimi
TVG siegt im Handball Krimi

2804 UN-Sport TVG1 2804 UN-Sport TVG2

Die Verbandsliga-Frauen des TVG Kaiserau haben den Abstiegskrimi gegen Teutonia Riemke II mit 26:25 gewonnen. Mit dem Sieg tauschten beide Teams die Plätze, so dass die „Scorpione“ nicht mehr auf einem Abstiegsplatz stehen. Allerdings ist die letzte Hürde der Saison besonders hoch: Nächste Woche geht es zum Tabellenersten und Meister Drolshagen (Samstag, 17.30 Uhr).

Die Eichendorffhalle in Kamen-Methler stand Kopf, als Pischel per Siebenmeter zum 26:25 traf – 82 Sekunden vor dem Ende. Dann rückte TVG-Torfrau Vivien Meier in den Mittelpunkt. Sie zeigte gleich mehrere glänzende Paraden und rettete Kaiserau den Sieg. Auch den letzten Wurf in der Schlusssekunde wehrte sie ab. Der Rest war Freude pur beim TVG und Frust ohne Ende bei den Gästen aus Bochum.

Quelle: UN-Sport.de

 

Und auch die Rundschau berichtet vom Handball Krimi:

Quelle WR v. 29.04.13

TVG ist wieder im Rennen

TVG Kaiserau – T. Riemke II 26:25 (14:13)

Die Mannschaft von Trainer Martin Centini hat sich zwar auf den drittletzten und damit ersten Nichtabstiegsplatz vorgeschoben, doch erst der letzte Spieltag wird die Entscheidung bringen. Da muss der TVG Kaiserau bei Meister und Aufsteiger Drolshagen antreten. Riemke bekommt es dagegen in eigener Halle mit dem Tabellensiebten TV Arnsberg zu tun.

Gestern zeigte die junge TVG-Truppe auf jeden Fall eine sehr engagierte Leistung. Die Bochumerinnen waren mit Vestärkungen aus der Ersten angetreten und demnach eigentlich ein übermächtiger Gegner. Kaiserau lag fast immer hinten, ließ sich aber nicht abschütteln. Beim 25:25 war endlich wieder der Ausgleich geschafft und zur Freude der Fans ging der TVG sogar mit 26:25 in Front.

TVG: Meier, Schäfer – Mariotti (5), Kullmann (2), Rohlf (4), Budde (4), Pischel (3), Krogull (2), Oberstadt, Holz ( 5), Sehl (1), Eckey

Torfolge: 5:7, 8:10,14:13, 17:18, 21:22, 25:25, 26:25