Startseite » Aktuelle Infos » Zwei Spiele und zwei Gesichter der E-Jugend 
Zwei Spiele und zwei Gesichter der E-Jugend 
20. Februar 2019 | Kategorie: Aktuelle Infos, Mannschaften, mE-Jugend, Top News

Bei der 9:13 Niederlage beim TV Werne lief es überhaupt nicht. Gegen die körperlich überlegenen Spieler der gegnerischen Mannschaft fanden wir kein gutes Rezept. Wir waren zwar die ganze Zeit knapp dran, haben aber in den entscheidenden Phasen leider zu viele leichte Würfe liegen lassen und uns hinten durch die langen Bälle der Werner zu oft auskontern lassen. Uns fehlte an diesem Tage einfach das nötig Tempo, um diesen Gegner in Schwierigkeiten zu bringen.

Das Nachholspiel gegen den ASV Altenbögge war genau das Gegenteil. Der 15:7 (8:1) Sieg war eine unglaublich gute Vorstellung unserer Mannschaft. Wir haben mit hohem Tempo nach vorne gespielt und viele Angriffe sehr gut zu Ende gebracht. Wir waren aber auch defensiv unglaublich schnell und präsent. Dieses Spiel war eines der besten dieser E-Jugend und zeigt, zu welchen Leistungen diese junge Truppe fähig ist. Schön war, dass Philipp sein erstes Saisontor erzielt hat – was Hannah im Spiel gegen Heessen auch gelungen ist. Aus einer ganz starken Mannschaft stachen gegen Altenbögge zwei Spieler ein bisschen heraus: Dominik mit 7 Toren und Lasse mit einer starken Defensivleistung.

Jetzt kommt am Wochenende der Koordinationstest. Mal sehen, wie der läuft.