Startseite » Aktuelle Infos » TVG-Herren freuen sich über das Saisonende
TVG-Herren freuen sich über das Saisonende
29. April 2016 | Kategorie: Aktuelle Infos, Herren, Mannschaften, Top News

Zum letzten Saisonspiel traten die TVG-Männer in der Ernst-Barlach-Halle der Kreishauptstadt an.

Endlich, das lang ersehnte Ende schien nun da zu sein! Nach einer vom Pech verfolgten Meisterschaft kam es einer Erlösung gleich.

Die bereits stark gebeutelte Truppe, musste nun auch auf die Verletzten Jonas und Schlücker verzichten. Stark gebeutelt, was heißt das? Nun zusätzlich zu den Beiden, nur der Vollständigkeit halber genannt, fielen auch die folgenden Spieler aus: Steeg, Florczak, Mork, Ksiezniak, Hecker, Heyken, Penning, Vollkommer, Schösse, Witt, Habelmann, Meier, Schünemann, Volkmann, Srijeevaghan und Tackenberg!
Flüss war notgedrungen zum ersten Mal nach seinem Handbruch auf dem Platz, um nicht in Unterzahl zu spielen. Die beiden Youngster Ligges und Mattusch aus der TVG-Jugend halfen aus, sodass man mit nur einem Torwart auf der Bank das Spiel überstehen musste.

Man schlug sich so gut wie möglich durch. Doch 60 Minuten können lang sein ohne Wechselmöglichkeit – die Kondition und Konzentration schwand in Hälfte 2. Die Keeper glänzten wie gewohnt im Kaiserauer Team, konnten aber eine hohe Niederlage nicht abwenden. Lipinski, am Ende noch als Spieler eingesetzt, erzielte sein insgesamt 11. Saisontor als Torwart und stellte damit einen persönlichen Rekord auf. Mit Abstand bester Werfer war Hilsmann mit 6 Treffern.

Freude über das Saisonende! Da war das Ergebnis nur noch zweitrangig.

HSG Unna – TV Germania Kaiserau 37 : 17 (19 : 8)

Es spielten: Lipinski 1, Borowski, Cirkel 1, Mattusch 2, Flüss 2, Hilsmann 6, Rohlf 2, Ligges 2, Trainer Schlücker

Ligges bestritt sein letztes Spiel für den TVG, der zum Nachbarn VFL Kamen wechselt. Bereits im Spiel zuvor verabschiedete sich Penning mit Ziel TUS Kamen.

Die Saison soll feierlich beendet werden, die Damen und Herren des Vereins treffen sich am Freitag zu einem gemeinsamen Grillen.

TVG Kaiserau - Kaiserau Scorpions Foto.