Startseite » Mannschaften » Herren » Kommt Zeit, kommt Rat! 1.H
Kommt Zeit, kommt Rat! 1.H
23. September 2013 | Kategorie: Herren, Mannschaften, Nachrichten Herren, Top News

HSE – TVG 33:27

Scheinbar muss die erste Herren in der neuen Liga erstmal kräftig Lehrgeld an die Konkurrenten zahlen, um Fuß zu fassen. „Wir befinden uns noch in einer Phase der Ausbildung,“ forumliert Flüß nach dem Spiel. „Viele Spielsituationen in der Abwehr und im Angriff sollen nun anders gelöst werden, als es bisher der Fall war.“ Für diesen Prozess muss die Herrenmannschaft der Scorpions sich Zeit nehmen.

Auch wenn der Gegner aus Hamm zu den schwächeren Teams der Liga zählt, sah man mit zunehmender Zeit deutlich die mangelnde Kondition gepaart mit den Abstimmungsproblemen eines neuen Abwehrsystems bei den Germanen.

Das Spiel lässt sich daher gut in drei Phasen einteilen. Die erste Phase währte gut 10-15 Minuten. Der TVG dominierte und war von Beginn an mit einem kleinen Polster in Führung.

Nach dem Ausgleich der Gäste (15.Minute) wendete sich das Blatt. Man kam ins Hintertreffen, konnte den Gegner jedoch in Schlagdistanz halten. Erst als die letzten zehn Minuten anbrachen, musste sich das Team konditionell geschlagen geben.

Es liegt somit noch ein langer Weg vor diesem Team.