Gut gespielt, stark gekämpft, aber dennoch am Ende verloren gegen eine gute Massener Mannschaft.
Lag man zu Beginn noch zurück gegen den Tabellenzweiten, glich man später zum Halbzeitstand aus – Torfolge 3:7, 11:11. In der zweiten Halbzeit übernahmen die Kaiserauer nun das Zepter und verschafften sich einen Puffer von 4 Toren Führung (15:11). Dabei Steeg wieder herausragend mit seinen 13 Treffern und 100%-Quote am 7m-Punkt. Doch als dieser in Manndeckung genommen wurde, holte Massen seinen Rückstand von 17:13 auf und wandelte ihn zu einer 17:19 Führung um. Dies konnte vom jetzt dezimierten Kader nicht mehr aufgeholt werden.
Die vielen Verletzten auf TVG-Seite machen die Niederlage noch bitterer. Bereits nach 10 Minuten Spielzeit waren zwei Kaiserauer ausgefallen, Jacobs musste mit Platzwunde am Kopf im Krankenhaus genäht werden. Guminski bekam einen Wurf direkt ins Gesicht, das blaue Auge schmerzt jedoch weniger als seine Kapselverletzung am Daumen. Wedell knickte im Zweikampf um und musste ebenfalls ins Krankenhaus. Diagnose Knochenabsplitterung und Innenbandriss. Seine Saison ist damit gelaufen. Ein Massener Spieler sah direkt Rot nach einem Schubser des Gegenspielers in die Zuschauer auf Tribüne. Diese sahen also ein ereignisreiches Spiel …
Kein Problem zu verlieren, aber nur solange alle gesund bleiben! Und wären das alle, wäre ein Sieg wahrscheinlich gewesen. Aber die Punkte sind nach diesem Spiel nur zweitrangig. Das bisher nicht kleine Lazarett im Kaiserauer Kader wächst weiter an. Allen Verletzten gute Besserung und schnelle Genesung!
Danke ans Kampfgericht Maike und Joelina!
Spieler: P. Borowski, S. Borowski, Witt, Jonas, Steeg 13/5, Ebbing 3, Guminski, Volkmann, Wedell 1, Mattusch 3, Jacobs 1, Schlücker 1, Ebbers (n.e.)
Am nächsten Sonntag spielen die Herren, falls genug gesunde Leute vorhanden, in Brambauer. Anwurf auswärts 18 Uhr.