Nach der kurzen Spielpause über Ostern, konnte der TVG nun wieder mit gebündelter Kraft ins Lokalderby gegen den Tus Westf. Kamen starten. Erfolgreich!
Der Tus startete mit kleinem Trupp und kaum vorhandenen Wechselressourcen in die Partie gegen einen unsererseits fast voll besetzten Kader. Die Kaiserauer übernahmen direkt in die Führung und konnten diese das ganze Spiel über konstant ausbauen, so ging es mit einem 15:10 in die Pause.
Eine gelassene Stimmung herrschte in der Kabine. Doch Torwart Lipinski machte darauf aufmerksam, dass die Abwehr noch zu unsolide wirke und so nicht akzeptabel sei, wenn man betrachte, dass gegen eine Form geschwächte Westfalia gespielt wird.
In der zweiten Halbzeit kam der Tus auch nicht mal in die Nähe davon eine Gefahr zu werden und konnte den Spielstand nicht drehen. Die gegnerische Abwehr war zu leicht zu überwinden und Steeg und Lenzmann konnten durch geschicktes Zusammenspiel in fast jedem Angriff punkten.
Sehr erfreulich ist, dass den Tag ausnahmslos alle Spieler einen Torerfolg verzeichnen konnten – selbst Torwart Tobs traf mit einem Sprungwurf von Halb rechts.
Das nächste Spiel steht am Samstag Abend auf dem Plan, Anpfiff ist um 19 Uhr in Werl.