Startseite » Aktuelle Infos » Gem. D-Jugend: TVG Kaiserau – ASV Hamm-Westf. II 21:11 (13:6)
Gem. D-Jugend: TVG Kaiserau – ASV Hamm-Westf. II 21:11 (13:6)
18. September 2018 | Kategorie: Aktuelle Infos, Mannschaften, mD-Jugend, Top News

Am Sonntag spielte die gemischte D-Jugend in der Südschulhalle gegen die Zweitvertretung des ASV Hamm. Aufgrund einer Sperrung zwischen Methler und Südkamen musste das Warmmachen etwas knapper als sonst ausfallen und vor dem Spiel war alles ein wenig hektischer als sonst. Das merkte man zu Beginn auch dem Spiel an. Bis zum 6:5 in der 11. Minute konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen. Vorne wurden zwar einige schöne Tore erzielt, hinten stand die Abwehr aber noch nicht sicher. Meistens waren wir vor allem auf den Halbpositionen den entscheidenden Schritt zu spät am Gegenspieler und das wird in der 1-5-Abwehr sofort bestraft. Im zweiten Abschnitt der ersten Hälfte klappte das dann viel besser. Viele Bälle wurden entweder schon in der Abwehr abgefangen und von da schnell nach vorne gespielt oder Micah hatte im Tor noch entscheidend die Hand am Ball. So bekamen wir bis zum Ende der ersten Halbzeit nur noch einen Gegentreffer. Wir gingen mit einer 13:6-Führung in die Halbzeit.

Im zweiten Abschnitt war es dann unser Angriff, dem etwas die Durchschlagskraft fehlte. Hier klappt das Kreuzen von Halb und Mitte und das Einlaufen der Außen doch noch nicht immer. Trotzdem gelang es dem ASV nicht, das Spiel nochmal spannend werden zu lassen. Vorne machte Anel wie schon in der Vorwoche ein sehr gutes Spiel am Kreis. Das wurde mit insgesamt 6 Toren belohnt. Aber auch alle anderen sorgten dafür, dass die TVG-Eltern und auch das Trainerduo die Halle mit einem Lächeln im Gesicht verließen.

Am Sonntag waren im Einsatz: Micah, Peter, Jan, Anel, Finjas, Helge, Daniel, Timo, Leon, Tanja, Finn und Jana.