Pokalrunde wD-Jugend (wD2)
Heute startete also das neue Unternehmen D-Jugend mit dem ersten Spiel bei der D2 des TV Werne. Mit voller Bank und gut gelaunt waren wir in Werne angekommen. Alle Spielerinnen bekamen auch ihre Einsatzzeiten und zeigten, dass sie sich hier gut verkaufen wollten. Nach einer tollen Aufholjagd in der ersten Halbzeit (6 Tore Rückstand), gingen wir mit nur einem Tor Rückstand in die Kabinen (9:8). Leider haben wir dann etwas Pech gehabt und wir trafen das Tor nur noch an der schwarz-weißen Umrandung (6 Mal ) , so dass Werne sich absetzen konnte. Trotz einer guten kämpferischen Leistung, hat es dann nicht mehr geklappt und wir verloren mit 19:13.
Die gute Laune haben wir aber trotzdem behalten, denn es hat mal wieder Spaß gemacht mit Euch
Es spielten: Adri, Sophie, Leo und Leonie, Paula, Franzi, Merle, Auesta, Leyla, Fotini, Patti und Isabel
Der DHB hat die Gruppen der Vorqualifikation veröffentlicht. Die Daten findet ihr bei der wA1-Jugend sowie im Berich JBLH. Wir drücken schon mal jetzt kräftig die Daumen!!
Die Ruhe ist vorbei! Am Samstag geht es für unsere Jugendteams wieder los und mit gleich drei Vergleichen mit dem Lüner SV sowie einem mit dem HLZ Ahlen, sind sofort 4 echte Derbys dabei!
Für unsere Jüngsten (mE) ist es sicherlich etwas ganz Besonderes, denn es ist die erste richtige Qualli und sie sind seit langem das erste männliche E-Jugend Team beim TVG. Viel Glück!!
03.05.2014 (Sa) 18:00 h wC-Jugend 2014
TV Germ. Kaiserau wC : Lüner SV wC
04.05.2014 (So) 11:00 h wA-Jugend 2014
TV Germ. Kaiserau wA : Lüner SV wA
04.05.2014 (So) 11:45 h mB-Jugend 2014
HLZ Ahlen 1 mB : TVG Kaiserau
04.05.2014 (So) 12:30 h 776 weibl. D-Jgd. Grp. 3 (Hellweg)
TV Werne 2 wD : TV Germ. Kaiserau 2 wD
04.05.2014 (So) 13:00 h 784 männl. E-Jgd. Grp. 2 (Hellweg)
TV Germ. Kaiserau mE : SC Eintr. Heessen mE
04.05.2014 (So) 15:00 h wB-Jugend 2014
TV Germ. Kaiserau wB : Lüner SV wB
Spielpläne und Gruppen der Jugendqualifikationen sind bei den Mannschaften hinterlegt!
Die Mannschaften der JSG Handball Kamen werden über den Button „JSGH Kamen“ abgebildet.
So, das war sie, die Saison 2013/14.
Mit zwei Aufstiegen, einer Jugendmeisterschaft sowie 2 Vize-Meistertiteln war es sicherlich nicht die schlechteste Saison. Zudem konnte die wA-Jugend das erste Mal Bundesligaluft schnuppern! Der TVG schaffte das „Triple“ in Sachen Mannschaft des Jahres, denn nach den nach der wB-Jugend 2011, den Damen 2012 wurde auch unsere wA-Jugend Mannschaft des Jahres 2013. Zudem konnten unsere Damen 1 und die Herren ihre Klassen halten und mit dem Zusammenschluss der Jungenmannschaften des VfL Kamen, des HC Heeren und des TVG zur JSGH Kamen, wurde ein wichtiger und richtiger Schritt für die weitere Entwicklung des Handballs in Kamen getan. Nach Abschluss der letzten Spiele erreichten die Mannschaften des TVG nachfolgende Platzierungen:
Senioren:
Jugend:
Wir gratulieren den Mannschaften, Betreuern und Trainern!
Kaiserau Scorpions – Die wE-Jugend Saison 13/14
Vize-Meister!!
So, das war sie, unsere erste gemeinsame Saison!
Wer hätte vor gut einem Jahr gedacht, dass wir im weiblichen Jugendbereich des TVG noch mal mit Minis und einer wE-Jugend starten können und dann auch noch so erfolgreich!
Wie aus dem Nichts entstand eine tolle Truppe von Mädels, die eines verbindet: der Spaß am Handball in einer tollen Gemeinschaft!
Nachdem wir mit zunächst 9 Mädels in das Abenteuer Pokalrunde gestartet waren, hatte nach 5 Spielen ohne Sieg keiner damit gerechnet, dass sich unsere Mädels so schnell weiter entwickeln würden und eine so tolle Kreisklassensaison spielen würden!! Schließlich waren wir fast alle absolute Handballanfänger 🙂 (einschließlich Trainer)
Am Ende dieser Saison steht ein gesicherter 2. Platz hinter dem Favoriten des HLZ Ahlen, denen unsere Mädchen in Ahlen die einzige Saisonniederlage zufügen konnten. Auch das „Spitzenspiel“ um die Meisterschaft gegen Ahlen war von großer Spannung und klasse Jugendhandball geprägt. Leider konnten sich die Ahlener Mädels knapp mit 2 Toren durchsetzen und sicherten sich somit die Meisterschaft. Für unsere Mädels blieb daher der tolle 2. Platz in der Kreisklasse bestehen. – Klasse gemacht!!
Aber nicht nur die Entwicklung der einzelnen Spieler, auch die Entwicklung der Mannschaft – wir sind aktuell 13 wE-Jugendspielerinnen der Jahrgänge 2005 – 2003 und 4 Spielerinnen Jahrgang 2002, die bereits bei uns mittrainieren und sich für das neue Abenteuer vorbereiten: wD-Jugend!!
Am heutigen Tag kam es im letzten Spiel der Saison zum Klassiker des Handballs im Kreis Hellweg:
HC TuRa Bergkamen gegen die Kaiserau Scorpions.
TuRa war der erwartet starke Gegner und es war wie immer ein spannendes Spiel, wobei wir – ehrlich gesagt- durchaus schon bessere Tage gesehen haben! Mit 16:13 (7:6) konnten die Mädels aus TuRa dieses Spiel für sich entscheiden. Glückwunsch!
Wie bei allen schönen Dingen im Leben, gibt es auch negative Dinge Ereignisse, die wir aber so akzeptieren müssen!
Nach der Saison ist vor der Saison, deshalb werden wir ab Dienstag mit der Vorbereitung der Mannschaften auf die neue Saison beginnen. Eine Saison in der sich einiges ändern wird:
– Die Tore sind größer und die Mädels auch.
– Manndeckung ja, aber es gibt auch noch andere Deckungssysteme!
….. den Rest werdet ihr auch noch alles lernen!
Ich bedanke mich bei unseren fleißigen Eltern für die tolle Unterstützung und natürlich ausdrücklich bei Jutta Köhler für die tolle Trainerarbeit, die sie geleistet hat. Hier wurde der Grundstein für Euren Erfolg gelegt!!
Und natürlich bei Euch: Ihr seit Klasse 🙂
„Was sind wir SCORPIONS!“
Danke an:
Paula, Isabel, Patti, Merle, Auesta, Franzi, Leo, Aylin, Leyla, Adriana, Anna, Denise und Mia
Oder wie es auch heißen kann: Vize-Südwestfalenteilbezirksmeister 😉