Startseite » Aktuelle Infos » wE-Jugend wird gleich im ersten Jahr Vize-Meister!
wE-Jugend wird gleich im ersten Jahr Vize-Meister!
16. März 2014 | Kategorie: Aktuelle Infos, Jugend, Nachrichten wE, Top News

Kaiserau Scorpions – Die wE-Jugend Saison 13/14

Vize-Meister!!

So, das war sie, unsere erste gemeinsame Saison!

Wer hätte vor gut einem Jahr gedacht, dass wir im weiblichen Jugendbereich des TVG noch mal mit Minis und einer wE-Jugend starten können und dann auch noch so erfolgreich!

Wie aus dem Nichts entstand eine tolle Truppe von Mädels, die eines verbindet: der Spaß am Handball in einer tollen Gemeinschaft!

Nachdem wir mit zunächst  9 Mädels in das Abenteuer Pokalrunde gestartet waren, hatte nach 5 Spielen ohne Sieg keiner damit gerechnet, dass sich unsere Mädels so schnell weiter entwickeln würden und eine so tolle Kreisklassensaison spielen würden!! Schließlich waren wir fast alle absolute Handballanfänger 🙂 (einschließlich Trainer)

Am Ende dieser Saison steht ein gesicherter 2. Platz hinter dem Favoriten des HLZ Ahlen, denen unsere Mädchen in Ahlen die einzige Saisonniederlage zufügen konnten. Auch das „Spitzenspiel“ um die Meisterschaft gegen Ahlen war von großer Spannung und klasse Jugendhandball geprägt. Leider konnten sich die Ahlener Mädels knapp mit 2 Toren durchsetzen und sicherten sich somit die Meisterschaft. Für unsere Mädels blieb daher der tolle 2. Platz in der Kreisklasse bestehen. – Klasse gemacht!!

Aber nicht nur die Entwicklung der einzelnen Spieler, auch die Entwicklung der Mannschaft – wir sind aktuell 13 wE-Jugendspielerinnen der Jahrgänge 2005 – 2003  und 4 Spielerinnen Jahrgang 2002, die bereits bei uns mittrainieren und sich für das neue Abenteuer vorbereiten:  wD-Jugend!!

Am heutigen Tag kam es im letzten Spiel der Saison zum Klassiker des Handballs im Kreis Hellweg:

HC TuRa Bergkamen gegen die Kaiserau Scorpions.

TuRa war der erwartet starke Gegner und es war wie immer ein spannendes Spiel, wobei wir  – ehrlich gesagt- durchaus schon bessere Tage gesehen haben! Mit 16:13 (7:6) konnten die Mädels aus TuRa dieses Spiel für sich entscheiden.  Glückwunsch!

Wie bei allen schönen Dingen im Leben, gibt es auch negative Dinge Ereignisse, die wir aber so akzeptieren müssen!

Nach der Saison ist vor der Saison, deshalb werden wir ab Dienstag mit der Vorbereitung der Mannschaften auf die neue Saison beginnen. Eine Saison in der sich einiges ändern wird:

–         Die Tore sind größer und die Mädels auch.

–         Manndeckung ja, aber es gibt auch noch  andere Deckungssysteme!

….. den Rest werdet ihr auch noch alles lernen!

Ich bedanke mich bei unseren fleißigen Eltern für die tolle Unterstützung und natürlich ausdrücklich bei Jutta Köhler  für die tolle Trainerarbeit, die sie geleistet hat. Hier wurde der Grundstein für Euren Erfolg gelegt!!

Und natürlich bei Euch: Ihr seit Klasse 🙂

„Was sind wir SCORPIONS!“

Danke an:

Paula, Isabel, Patti, Merle, Auesta, Franzi, Leo, Aylin, Leyla, Adriana, Anna, Denise und Mia

wE

Oder wie es auch heißen kann:  Vize-Südwestfalenteilbezirksmeister 😉