Startseite » Mannschaften » Damen » 1. Damen » Verbandsligadamen mit Heimpleite
Verbandsligadamen mit Heimpleite

UN-Sport TVG-ArnsbergQuelle: UN-Sport.de

In der Frauen-Verbandsliga leuchtet beim TVG Kaiserau nach der 24:31 (10:15)-Heimpleite die „rote Laterne“. Der Königsborner SV holte beim ETSV Witten einen Punkt (19:19) und liegt mit 3:1-Punkten auf Rang drei.

Der TVG Kaiserau kam gegen das Ex-Team von Trainer Ragulan Srijeevaghan gut aus den Startlöchern, führte mit 3:1. Doch im Laufe der Partie spielten die zahlreichen Fehlwürfe den erfahrenen Gästen in die Karten. „Das darf nicht sein“, schimpfte der TVG-Coach, der am Ende 46 Fehlwürfe und sieben vergebene Siebenmeter gezählt hatte. „Wir haben einfach zu überhastet abgeschlossen.“

Bis zur Pause hatten die „Skorpione“ immer noch Kontakt gehalten, verloren im zweiten Durchgang aber völlig den Faden. In der ruppigen Partie sahen vor dem Wechsel die gegnerische Torhüterin und Oberstadt wegen der dritten Zeitstrafe früh „rot“. Ihnen folgte Krogull (TVG) wegen Foulspiels. Als auch noch Rohlf mit einer Schulterverletzung ausschied, war das Duell endgültig zugunsten des Tabellenführers entschieden.

TVG: Damm, Meier – Rohlf (3), Kuhlmann (4), Fastnacht, Budde (3/1), Kucharczyk (4/2), Mariotti (5), Oberstadt, Krogull (1), Eckey, Grünzig, Kneller (4/1), Schulte, Pelz (n.e.)