Startseite » Aktuelle Infos » Udo Preising tritt zurück - Handballer unter neuer Führung
Udo Preising tritt zurück – Handballer unter neuer Führung
12. September 2021 | Kategorie: Aktuelle Infos, Top News

Über 30 Jahre war Udo Preising im Vorstand der Handballer an vorderster Front tätig. Jetzt sah er den richtigen Zeitpunkt für seinen Rückzug. Udo bekleidete in dieser Zeit so gut wie jede Funktion im Verein, war mehrfacher Westfalenmeister als Trainer und Schiedsrichter für die Kleinen. Vom Vorsitzenden des Handballkreises Hellweg, Carsten Umbescheidt, bekam Udo für seine Dienste den Kreis-Ehrenbrief sowie die silberne Ehrennadel des Handballverbands Westfalen überreicht. Er bleibt dem Verein erhalten, gehört weiter dem Vorstandsteam als Beirat an, trainiert die Hobby-Frauenmannschaft und hat den Geschäftsführer-Posten des TVG-Hauptvorstands inne.

Zum neuen Vorsitzenden wurde der bisherige Geschäftsführer Lars Schlücker einstimmig gewählt, der bereits seit über 20 Jahren dem Vorstand angehört. Als seine erste Amtshandlung ernannte der neue Vorsitzende Hans-Jürgen Hahn und Klaus Hößl zu Ehrenvorsitzende der Handballer. Sie gründeten 1985 die Abteilung und stellten die ersten Vorsitzenden in den Anfangsjahren. Ohne sie gäbe es keinen Handball in Kamen-Methler. Beide sind noch immer mit ihrer Herren-Hobbytruppe sportlich aktiv bei den Handballern. 

Wir stellen uns vor – Der neue Vorstand der Handballer im TVG Kaiserau!

2021 JHV 2 2021 JHV 1 2021 JHV 3

Foto: alle vier Vorsitzende der Abteilungs-Geschichte

(Fotos entstanden nach der Versammlung draußen, damit ohne Maske)