Startseite » Aktuelle Infos » Sieg der Herren: ASV Hamm – TVG Kaiserau 25:26 (13:12)
Sieg der Herren: ASV Hamm – TVG Kaiserau 25:26 (13:12)
19. September 2019 | Kategorie: Aktuelle Infos, Herren, Mannschaften, Top News

Für die Herren stand die Saison-Premiere vergangenen Sonntag in Hamm beim ASV an. Die Frage war, ob die kurze Vorbereitung ausgereicht hat, fit zu werden und spielerisch mit den Neuzugängen zusammen zu wachsen. Doch ohne Probleme kam man sehr gut ins Spiel und der TVG übernahm die Führung, indem Cirkel die ersten Tore der Saison einnetzte. Der Vorsprung wurde weiter erhöht – auf 7:2 und 12:5. Dann fand Hamm ins Spiel und holte Tor um Tor auf, glich aus und ging erstmalig in Führung zum 13:12 Pausenstand.

In Runde 2 behielt man einen klaren Kopf, ging erneut mit 5 Treffern in Front, die zum Ende wieder dahin schmelzen sollten. So wurde es doch wieder äußerst spannend, der Schlusspfiff rettete einen knappen Sieg für den TVG.

Sascha Borowski hatte einen überragenden Tag und fischte zahlreiche Gegenstöße und fünf von sechs 7m raus. Er hielt Kaiserau in der Spur und ermöglichte einen Sieg im ersten Saisonspiel.

Schäfer überzeugte beim ersten Einsatz als Neuzugang, ebenso wie Nachwuchskraft Mattusch mit je 5 Treffern. Insgesamt aber eine gute Leistung vom gesamten Team. Der Zusammenhalt stimmt, die Abstimmung auf dem Feld wird in den nächsten Begegnungen weiter verbessert.

Sonntag empfängt man Anröchte um 16 Uhr in der Methleraner Heimspielhalle.

Mannschaft: Cirkel 6, Volkmann 1, Witt, Jonas 3, Mattusch 5, Hilsmann 4, Vollkommer 2, Wedell, Schäfer 5, Sascha Borowski, Patrick Borowski, Schlücker, Bank: Ebbing

 

cof

cof

Screenshot_20190919_161302 PicsArt_09-18-10.27.39