Startseite » Mannschaften » Damen » 1. Damen » Sieg der Damen gegen Aufstiegsfavorit - TV Werne : TVG Kaiserau 21:23 (11:11)
Sieg der Damen gegen Aufstiegsfavorit – TV Werne : TVG Kaiserau 21:23 (11:11)
4. April 2017 | Kategorie: 1. Damen, Aktuelle Infos, Damen, Mannschaften, Top News
EINFACH NUR GEIL! Anders lässt sich der Abend in der Sporthalle in Werne nicht beschreiben. Erneut ersatzgeschwächt angereist sah sich Kaiserau einer Vielzahl von Spielerinnen eines der Aufstiegsfavoriten gegenüber. In den bisherigen Begegnungen der beiden Teams waren die Damen des TVG nie erfolgreich gewesen. Aber eigentlich hatte man nichts zu verlieren und genau da lag der mentale Vorteil, den Kaiserau gegenüber Werne hatte, die im Aufstiegskampf einem deutlich höheren Druck ausgesetzt sind.
 
Bei der Seitenwahl verlor Trainer Steeg. Werne wählte die Seite, woraufhin Steeg konterte: „Dann machen wir das erste Tor.“ Mit dem flapsigen Spruch behielt er nicht nur recht, dieser Satz stand auch für das gesamte Spiel der Kaiserauer. Locker und couragiert, mit vielen schönen Zuspielen, überragenden Toren, insbesondere von Hilgert und einer grandiosen Torwartleistung von Rewinkel konnten die Damen in der ersten Halbzeit sehr gut mithalten. Zwar blieben auch hier noch die üblichen leichtfertigen Fehler im Angriff, aber die Bälle wurden in der Abwehr zurückerkämpft und durch die gute Rückwärtsbewegung blieben den Damen aus Werne kaum Möglichkeiten zu Gegenstößen. Das Unentschieden zur Halbzeit konnte schon als hoher Erfolg verbucht werden. Und trotzdem wollte Kaiserau diesmal mehr!
 
Die hohe Kampfleistung und geringen Wechseloptionen hätten dazu führen können, dass Kaiserau in der zweiten Halbzeit einbricht, aber die Mannschaft spürte, dass Werne keinen guten Tag erwischt hatte und spätestens zur Mitte der Halbzeit war klar, dass hier der größte Erfolg der Saison erreicht werden konnte. Werne bekam vor allem die großartigen Würfe aus dem Rückraum von Hilgert nicht in den Griff, Eckey konnte mit ihrer Schnelligkeit wichtige Gegenstöße herauslaufen und Kirchhoff zeigte eine enorme Laufleistung im Angriff (es lag wohl an den neuen, tollen Schuhen). In den letzten Spielminuten blieb die Mannschaft ruhig und konzentriert, sodass Werne den 2-Tore-Vorsprung nicht mehr aufholen konnte. Völlig erledigt und ungläubig angesichts des Ergebnisses gingen die Kaiserauer Damen vom Platz. Erst nach und nach konnte der Erfolg begriffen und Kraft zum Feiern gesammelt werden. Ein tolles Spiel, eine herausragende kämpferische Leistung und eine 1 mit Sternchen vom Trainer für jede einzelne Spielerin. Und eine 1 mit Sternchen für unseren Trainer, der jetzt bis zur neuen Saison gut schlafen kann und damit vollkommen ausgeruht mit Kaiserau in die neue Saison starten kann 🙂 Wir sind froh, dass wir dich haben!
 
Es fieberten mit: Rewinkel, Börsch; Eckey 4, Hilgert 8, Kirchhoff 9, A. Saarbeck 1, Hecker, Steeg 1, Wolter, H. Saarbeck und Trainer Simon Steeg
Screenshot_20170403-204947