Startseite » Aktuelle Infos » Revanche geglückt - Herren mit Kantersieg gegen SUS Oberaden 35:23 (16:10)
Revanche geglückt – Herren mit Kantersieg gegen SUS Oberaden 35:23 (16:10)
9. Mai 2018 | Kategorie: Aktuelle Infos, Herren, Mannschaften, Top News

12-Tore Vorsprung hieß es am Ende gegen den Gegner aus Oberaden. Personaltechnisch waren beide Mannschaften zu Beginn gleich auf, drei Ersatzspieler konnten beide Teams aufweisen. Mit dem ersten Angriff ging der Gast so gleich in Führung, doch das sollte die einzige Führung für die Oberadener im ganzen Spiel sein. Postwendend glich Steeg aus und Jonas traf zur Führung, die fortan nicht mehr hergegeben wurde. Steeg und Lenzmann überzeugten mit wuchtigen Angriffen körperlich und spielerisch. Torwart „Tobs“ Lipinski war der gewohnt sichere Rückhalt und parierte ein ums andere Mal glänzend. Der verletzte Cirkel musste das Spiel über auf der Bank verharren, hatte nur die Möglichkeit einen Siebenmeter zu werfen.

Mit einem 16 zu 10 ging es in die Pause. Ein guter Puffer für Halbzeit 2, doch man wusste, man darf den Gegner auch bei so einer Führung nicht unterschätzen. In der Vergangenheit waren die Duelle beider Teams meist unentschieden ausgegangen. Das Hinspiel wurde sogar in den letzten 2 Minuten trotz einer 2-Tore-Führung mit einem Tor verloren. Schlücker schlug in der Halbzeitpause entsprechend den Ton an und sensibilisierte die Mannschaft.

Nach Wiederanpfiff hatte es den Anschein, als wären die Worte nicht angekommen. Aus zwei leichtfertigen Ballverlusten wurden zwei Gegentreffer. Die Kaiserauer fingen sich schnell und hielten einen komfortablen Vorsprung bis etwa zur 42. Minute. Plötzlich war der Gast auf drei Tore heran gekommen. Auch in den darauffolgenden Minuten konnte man sich nicht mehr wieder absetzen. Kaiserau nahm eine Auszeit. Der mit sich und der Abwehr unzufriedene Patrick „Große Hände“ Borowski verließ darauf das Tor und schickte wieder „Tobs“ Lipinski in den Kasten. Steeg appellierte in der Auszeit an die Mannschaft, den Gegner jetzt bloß nicht durch eigene Fehler stark zu machen. Die Konzentration wurde erhöht und man baute die Führung nun konsequent aus. Das brach die kurz zuvor aufgekeimte Hoffnung der Gäste und sie ergaben sich dem Schicksal.

Die Treffer von Steeg (insgesamt 15) und Lenzmann (insgesamt 10) hätten alleine gereicht, um den Sieg zu erringen. Als weitere beste Werfer zeichnete der Spielbericht Jonas und Hilsmann mit weitem Abstand mit jeweils drei Treffern aus. Der TVG ist mit nun 3 Punkten Vorsprung nicht mehr vom guten Tabellenplatz 8 zu verdrängen. Glückwunsch!

Das letzte Saisonspiel in Brambauer musste wohl oder übel abgesagt werden aufgrund der hohen Anzahl verletzter Spieler und einer zeitgleich stattfindenen Hochzeit. Die Punkte wurden bereits für den VFL gewertet. Damit ist die Saison 2017/18 für den TVG beendet.

 

Screenshot_20180508-013801 Screenshot_20180508-013309 Screenshot_20180508-013247 Screenshot_20180508-013158 Screenshot_20180508-013117 DSC_0146 DSC_0145 DSC_0143

PicsArt_05-09-12.26.47