Startseite » Aktuelle Infos » Niederlage gegen Tabellenführer - TUS Overberge - TVG Kaiserau 40:24 (20:9) 
Niederlage gegen Tabellenführer – TUS Overberge – TVG Kaiserau 40:24 (20:9) 
13. März 2018 | Kategorie: Aktuelle Infos, Herren, Mannschaften, Top News
Mit sechs Außenspielern im Gepäck, fehlte es am Sonntag jedoch im Rückraum an Durchschlagskraft. Ohne Torgarant Cirkel wusste man schon vor dem Anpfiff, dass es schwer werden würde.
Die starken bis übermotivierten Gegner beherrschten von Beginn an das Spiel und ließen keinen Zweifel an ihren Siegeswillen. Overberge war noch angesäuert von der Hinspielniederlage in Kaiserau und wollte die Schmach revidieren. Hatte man da die Außen noch komplett im Griff, konnten sie vom TVO diesmal besser in Szene gesetzt werden und liefen Gegenstoß um Gegenstoß. Der TVG war nicht schnell genug auf den Beinen, um die einfachen Tore zu unterbinden. Kaiserau ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und versuchte mit Spielzügen zu Punkten, was gegen die robuste Abwehr jedoch zu selten gelang.
Anfang der zweiten Halbzeit klappte es dann besser, man kämpfte sich kurze Zeit auf Augenhöhe, zudem ließ der Gast vermehrt Fehler zu. Jetzt fiel das Tore Werfen leichter, solange bis dann vor Ende weitere Gegenstöße den Abstand wieder erhöhten.
Einige nicht verständliche Entscheidungen der Unparteiischen verunsicherten das Team und endeten mit vielen 2min Strafen und einer roten Karte gegen den TVG. Torwart Lipinski entschärfte viele Würfe frei vorm Tor, wurde aber von der Abwehr zu sehr allein gelassen. Bester TVG-Shooter wurde abermals Steeg.
Ein verdienter Sieg für den Gastgeber, ein Glückwunsch in den Bergkamener Vorort.
Am Sonntag geht es im Heimspiel gegen den Lüner SV, Anpfiff diesmal bereits um 13 Uhr.
DSC_0158 DSC_0155 Screenshot_20180313-134552 PicsArt_03-13-01.19.33