Startseite » Aktuelle Infos » Sauberes Kamen: Müllsammelaktion der e-Jugend
Sauberes Kamen: Müllsammelaktion der e-Jugend
24. Oktober 2021 | Kategorie: Aktuelle Infos, Mannschaften, mE-Jugend, Top News
Am spielfreien Sonntag traf sich die e-Jugend des TVG Kaiserau-Handball zur gemeinsamen Müllsammelaktion. Ziel war es unseren Ortsteil zu verschönern und den Kindern nebenbei ein Gespür für Müll und Natur zu vermitteln.
Von der GWA Kreis Unna gut ausgestattet, zogen wir mit Greifern, Warnwesten, Mülltüten und Handschuhen los. Von der Eichendorffschule Richtung Jahnschule und weiter zum Wasserspielplatz, ging es an den Fußballplätzen vorbei zum Bürgerhaus und zurück zum Ausgangspunkt. Dabei fanden alle beteiligten Kinder und Eltern eine Menge Müll am Wegesrand, der nun fachmännisch entsorgt wird. Auch Abfall sammeln kann Spaß machen, waren sich die Kinder einig.
Außerdem werden von der Mannschaft einige Kilo an Kronkorken ‚gespendet‘, dessen Erlös die GWA an das Kinderhospiz Königsborn weiterreicht.

fbtIMG_20211024_122729

Mehr Fotos auf Facebook!