Startseite » Mannschaften » Damen » 1. Damen » Letzte Saisonspiel der Damen: TuS Jahn Dellwig - TVG Kaiserau 25:16 (13:9)
Letzte Saisonspiel der Damen: TuS Jahn Dellwig – TVG Kaiserau 25:16 (13:9)
10. Mai 2017 | Kategorie: 1. Damen, Aktuelle Infos, Damen, Mannschaften, Top News
Auf ging es zum letzten Saisonspiel nach Fröndenberg. Mit sechs Feldspielern angereist, von denen einige angeschlagen waren, war klar, dass das Spiel nur mit enormen Kraftaufwand gewonnen werden konnte. Kämpferisch zeigte die Mannschaft eine sehr gute Leistung und konnte den Rückstand auf Dellwig bis zur 41. Minute auf 4 Tore halten. Dann ließen verständlicherweise die Kräfte nach.
Obwohl Eckey mit starken Blessuren zu kämpfen hatte und phasenweise über das Spielfeld humpelte, zeigte sie eine enorme Laufleistung und viel Mut und schöne Tore im Angriff. Applaus dafür! Auch die anderen bissen sich durch, ließen wenige Gegenstöße zu, obwohl Dellwig schnell im Spielaufbau war, ließ die Abwehr die Torhüterin nicht im Stich (Ich danke euch dafür, ich weiß das zu schätzen!)
 
Nachdem Saarbeck in der 52. Minute mit einer roten Karte auf die Tribüne geschickt wurde, kam auch Torhüterin Rewinkel noch zu ihrem Einsatz auf dem Feld. Zwar konnte sie keinen Kasten Bier mehr erzielen, machte aber eine gute Figur (Feldkarriere ist ohnehin nicht mehr drin ;))
 
Am Ende stand ein verdienter 25:16 Sieg für Dellwig, der aber die tolle Saisonleistung der Kaiserauer Damen nicht trüben kann. Auch der Kampf, den diejenigen, die da waren, über 60 Minuten zeigten, verdient großes Lob!
 
Ich werde euch vermissen, Mädels! Ich wünsche euch für die nächste Saison ganz viel Erfolg, zeigt weiterhin solche beherzten Leistungen (ich werde hin und wieder vorbeikommen und das überprüfen ;)), unterstützt euren tollen Trainer und verliert nie den Spaß am Handball! Ich freue mich auf Prag, denn Feiern ist wohl eines unserer größten Talente 😀 Danke für die schöne Zeit! Franca
 
Es spielten: Börsch, Rewinkel, Eckey (6), Kirchhoff (4), Schlücker (5), Milk, Saarbeck (1), Steeg
Damen Saison 2016-17