Startseite » Aktuelle Infos » Herren: VfL Kamen – TVG Kaiserau 20:17 (15:5)
Herren: VfL Kamen – TVG Kaiserau 20:17 (15:5)
26. März 2019 | Kategorie: Aktuelle Infos, Herren, Mannschaften, Top News

Man startete sehr schwerfällig in das Spiel und schien mit dem falschen Fuß aufgestanden zu sein, da wirklich gar nichts zu klappte. Zwar hatte man den Tag keinen etatmäßigen Mittelmann zur Verfügung, doch das darf nicht als Ausrede herhalten. Ohne den nötigen Einsatz war es schwierig sich im Angriff durchzusetzen – die nötigen paar Prozent fehlten, damit der Ball im Tor von VfLer Stickdorn landen konnte. Man trat ungewohnt unkonzentriert auf, technische Fehler führten zu zahlreichen Ballverlusten. Im Gegensatz dazu trafen die Kamener fast jeden Angriff. Beides führte zu einem sehr deutlichen Rückstand von zehn Toren in der Halbzeitpause.

Schlücker bat darum als geschlossene Mannschaft zu agieren und den gleichen Leistungswillen zu zeigen wie es der Gastgeber tat. VFL würde nicht an der letzten Tabellenposition stehen, wenn sie jedes Spiel so motiviert auftreten würden.

Irgendwas schien Klick gemacht zu haben, wie ausgewechselt startete man die zweite Halbzeit. Beide Teams wechselten ihre Rolle: nun klappte es beim VfL nicht mehr, der TVG dagegen legte einen fulminanten Lauf von 8:0 Toren hin, bis Kamen Mitte der zweiten Halbzeit zum ersten Mal wieder traf. Man spürte plötzlich die Möglichkeiten und gab trotz ehemals hohen Rückstands nicht auf. Man spielte sich in regelrechte Euphorie, kam beim 16:15 sogar bis auf ein Tor heran. Wahnsinn. Doch dann wurde es wieder schwerer sich einfache Tore herauszuspielen, die Führung zu ergreifen war nicht möglich. Die offene Manndeckung am Ende führte nicht zu einem Ballgewinn und Kamen erhöhte auf einen 3-Tore-Sieg. Kaiserau war froh noch vernünftigen Handball zeigen zu können und war sehr zufrieden mit Halbzeit 2.
 
Zwei Gesichter der Kaiserauer, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. „Die schlechteste und beste Saisonleistung in nur einem Spiel“, resümierte Andy Heine nach dem Spiel.
 
Am kommenden Sonntag wird erneut der VfL Kamen als Gegner erwartet. Anpfiff ist um 15 Uhr in der Eichendorffhalle.