Startseite » Aktuelle Infos » Herren schieben sich auf Aufstiegsplatz: TVG - Dolberg 32:29 (11:12)
Herren schieben sich auf Aufstiegsplatz: TVG – Dolberg 32:29 (11:12)
15. Januar 2020 | Kategorie: Aktuelle Infos, Herren, Mannschaften, Top News

Ausgestattet mit neuen Trikots und auch Trainingsanzügen ging man in das erste Saisonspiel des Jahres. Ein großes Dankeschön vorab an das Zahnärztezentrum Witt in 59192 Bergkamen für die großzügige Unterstützung! Ein gesonderter Bericht dazu folgt.

Dolberg bot eine junge Truppe auf, die nahezu jeden Angriff in ein Tor ummünzen konnte. Auch der Kaiserauer Angriff war erfolgreich, sodass sich der Spielverlauf ausgeglichen gestalten sollte. Kein Team konnte sich absetzen. Zur Halbzeit lag man knapp zurück, 11:12.

Mit der Bitte auf Rückbesinnung auf „unser“ Spiel und das agieren als Einheit, startete man die zweite Runde deutlich besser und legte den geforderten Puffer auf. Der TVG konnte sich eine Führung von 5 Toren  herausarbeiten, doch Dolberg kämpfte und blieb in Reichweite.

Auch kurz vor Ende behielt Kaiserau die nötige Ruhe und brachte den Vorsprung über die Schlusssirene. Torverlauf: 2:5, 7:7, 11:12 Halbzeit, 16:13, 22:20, 26:21, 32:29 Endestand

Heraus sprangen zwei Punkte trotz verbesserungswürdiger Leistung. Das Team schiebt sich auf Platz 3 vor – da der Hammer SC nicht aufsteigen kann, bewegt man sich derzeit auf einem Aufstiegsplatz.

Spieler: Sascha Borowski, Patrick Borowski, Volkmann, Witt 1, Tackenberg, Steeg 12, Guminski 5, Vollkommer 1, Wedell 2, Ebbers 3, Schäfer 5, Jacob 2, Schlücker 1

Nächstes Wochenende hat das Team spielfrei, weiter geht es in zwei Wochen zu Hause gegen den ASV Hamm.

 

mef cof cof cof cof cof cof