Startseite » Aktuelle Infos » Herren beweisen Moral: VfL Kamen - TVG Kaiserau 21:17 (12:8)
Herren beweisen Moral: VfL Kamen – TVG Kaiserau 21:17 (12:8)
19. November 2018 | Kategorie: Aktuelle Infos, Herren, Mannschaften, Top News

Am Sonntag bestritten manche Herren ihr frühestes Spiel seit der C-Jugend. Abfahrt 10 Uhr morgens mit gemeinsamen Frühstück in der Kabine.

Der TVG kommt nicht aus der Personalnot heraus, es fehlte die Hälfte der Mannschaft (Verletzungen/Grippe). Ohne Cirkel und Steeg tat man sich schwer mit einem druckvollen Angriff. Zum Glück war Lenzmann wieder gesund; Tackenberg meisterte seine ungewohnte Aufgabe auf der Mittelposition. Ebenfalls positiv: Vollkommer, zu oft ohne Einsatz auf der Bank, konnte so 60 Minuten durchspielen auf der Außenposition.

Kamen schien schon vor dem Anpfiff in allen Belangen überlegen – dennoch gestaltete sich das Spiel zuerst offen. Unerwartet kam der TVG sogar 2:4 und  3:6 in Führung. In den Minuten vor der Pause machte sich der Rumpfkader bemerkbar und es ging kurzzeitig die Konzentration verloren. Kamen glich zum 8:8 aus und erhöhte bis zur Halbzeit um 4 Tore auf 12:8.

Im zweiten Durchlauf befürchtete Trainer Schlücker den konditionellen Einbruch aufgrund des erhöhten Leistungsaufkommens. Die Gastgeber hatten es in der Hand, aber zur Überraschung ließen sie eine mit 9:9 ausgeglichene zweite Halbzeit zu. Der VfL spielte einen guten und schnellen Ball, hatte aber eine hohe Fehlerquote im Abschluss – nicht zuletzt auch wegen TVG-Torwart Heine, der sein bestes Spiel machte. Erfolgreichster Werfer war Marvin Ebbers, der erstmalig die meisten Tore im Team erzielen konnte.
Verloren mit 4 Toren durch die schlechte Phase Ende Halbzeit 1. Doch lief es viel besser als erwartet, man kann zufrieden sein mit der nur knappen Niederlage gegen den Tabellenführer. Das Team hat gute Moral bewiesen und das beste aus der Lage gemacht.
Das nächste und für dieses Jahr letzte Spiel ist erst in zwei Wochen zu Hause gegen Anröchte.
oznor

oznor

dav

dav

dav

dav

Screenshot_20181119_133722

oznor

oznor

dav

dav

mef

mef

dav

dav

oznor

oznor

Screenshot_20181119_133332