Startseite » Aktuelle Infos » Gem. D-Jugend: PSV Bork 1 - TVG Kaiserau. 2:21 (0:10)
Gem. D-Jugend: PSV Bork 1 – TVG Kaiserau. 2:21 (0:10)
11. September 2018 | Kategorie: Aktuelle Infos, Mannschaften, mD-Jugend, Top News

Mit einem großen Kader fuhren wir zum ersten Saisonspiel nach Selm-Bork. Ben, Peter, Jan,
Anel, Finjas, Stella, Daniel, Timo, Angelina, Tanja, Finn, Micah und Jana waren dabei.
Neu ist in diesem Jahr, dass nun auch unsere Jugendspiele mit dem elektronischen Spielbericht
geführt werden. Dies lief am ersten Spieltag reibungslos. Vielen Dank dafür auch an unseren
Gastgeber aus Bork, der das souverän im Griff hatte.

Das erste Saisontor war dem neuen Mannschaftskapitän Jan in der dritten Minute vergönnt, der
damit einen Lauf für den TVG einläutete. Unsere Mannschaft war dem Gegner aus Bork vor
allem körperlich doch um einiges überlegen und nutzte dies konsequent aus. So konnten sich in
der ersten Hälfte der ersten Halbzeit auch Peter, Finjas, Anel und Finn zu den Torschützen
gesellen und es stand 0:7 für uns. In der Auszeit nach 10 Minuten erlaubte uns unser großer
Kader, einmal komplett durchzuwechseln. Einzig Ben blieb im Tor. Für Stella war es ihr erstes
Handballspiel überhaupt, in dem sie gleich ihr erstes Tor erzielen konnte. Angelina traf von der
Mittelposition. Hinten war niemand schneller als Jana. Immer wenn Bork versuchen wollte, nach
Ballgewinn schnell nach vorne zu spielen, war Jana schon da. Und konnte Bork doch mal auf
das Tor werfen, war Ben hellwach. So ging es mit einem sensationellen Zwischenstand von
0:10 in die Halbzeit.

In Halbzeit 2 machte unsere Mannschaft dort weiter, wo sie aufgehört hatte. Das erste Tor für
Bork fiel erst durch einen Siebenmeter in der 12. Minute. Erwähnen möchten wir noch Anel und
Micah, die das erste mal am Kreis spielten und das super umgesetzt haben. Beide konnten von
ihrer neuen Position aus gleich im ersten Spiel treffen. Insgesamt konnten sich heute neun
verschiedene Torschützen in die Liste eintragen.

Fazit: Klasse Leistung von allen 13, die dabei waren!