Startseite » Aktuelle Infos » Erste Minuspunkte für den HSC - TVG Kaiserau – Hammer SC 31:22 (14:8)
Erste Minuspunkte für den HSC – TVG Kaiserau – Hammer SC 31:22 (14:8)
27. Februar 2019 | Kategorie: Aktuelle Infos, Herren, Mannschaften, Top News

Am vergangenen Sonntag ging es in das dritte Rückrundenspiel. Die Vorzeichen waren nicht gut: Mit zwei schmerzlichen Niederlagen der vergangenen Wochenenden im Nacken, war die Zuversicht eher gering. Mit erneuter Personalnot und nur einem angeschlagenen Wechselspieler auf der Bank hatte man den vermeintlich starken Gegner zu Gast. Es kam die einzige Mannschaft mit weißer Weste und 18:0 Punkten nach Kaiserau, die sich oben in der Tabelle festgesetzt hatte.

Doch man wollte sich zusammenreißen und zumindest einen Achtungserfolg einfahren. Schon beim Warmmachen war dann schon deutlich mehr Disziplin drin, als die Woche zuvor. Danach eine kurze Taktikbesprechung in der Kabine gepaart mit der Anweisung, im Hinblick auf die Häufung von roten Karten in den letzten Wochen zumeist gegen Shooter Cirkel, bloß keine Schiedsrichterentscheidungen in irgendeiner Form zu kritisieren. So ging man in das Spiel gegen den Gast aus Hamm. Die Anfangsphase ging klar an die Hausherren vom TVG. Nach der hohen Hinspiel-Niederlage, wollte man es heute wieder gut machen. Gesagt getan. Durch Spielmacher Steeg kam wieder Ruhe und der nötige Druck ins Spiel des TVG. Durch Tore von ihm und Jonas stand eine Führung von 5:0 auf der Anzeigetafel.

Ungläubigkeit und Verwunderung machte sich kurz unter den Kaiserauern breit, aber man behielt die Konzentration in der Abwehrarbeit bei. Der Gegner begann dagegen eher unkonzentriert, erst in der 13 Minute (!) gelang den Gästen der erste Treffer. Ein ums andere Mal hielt in dieser Phase Torhüter Sascha Borowski überragend und ließ die Gäste aus Hamm nicht weiter herankommen. Die Kaiserauer spielten dagegen ruhig den besagten Stiefel runter. Der Gast wurde unruhig und haderte vehement mit den Entscheidungen der Schiedsrichter. Es folgten die ersten Hinausstellungen und es sollten noch viele weitere folgen. Dadurch benachteiligten sich die Gäste zumeist selbst und es gelang ihnen im ganzen Spielverlauf nie, auf mehr als vier Tore heranzukommen. In einer etwas schwächeren Phase der Kaiserauer nach etwa 20 Minuten übernahm Schlücker das Zepter und jagte den Ball ins Netz.

Am Ende der ersten Halbzeit ging es mit einem 14:8 in die Kabine. Die Mannschaft war zu den letzten Spielen gar nicht wiederzuerkennen. In der Pause sprach man an, Ruhe zu bewahren. Die Mannschaft sollte genau so weiterspielen und im Kopf bei 0:0 beginnen. So kam es dann zum Glück auch. Die Mannschaft aus Hamm war einen Rückstand nicht gewohnt und so war die Stimmung in der zweiten Halbzeit beim Gast aufgeheizt.

Alles in allem war es eine gute Mannschaftsleistung, wobei Steeg und Schlücker herausragten. Nach Spielende war Schlücker mit 8 Treffern zweitbester Schütze, nach Steeg mit überragenden 13 Treffern trotz Manndeckung, wobei noch ein absoluter Sahnewurf, ein Strahl in den oberen rechten Winkel, von den Schiedsrichtern nicht gewertet wurde. Beide erzielten zusammen so viele Tore wie Hamm insgesamt. Sascha Borowski machte sein bislang bestes Spiel im Tor. Die Deckung stand endlich wieder gut. Gerne weiter so!

Aufgrund der Schiedsrichter-Entscheidungen hat Hamm nach Ende des Spiels Einspruch eingelegt. Der HSV haderte mit den Entscheidungen und sah für jede Meckerei eine Zeitstrafe. Dennoch war es ein relativ faires Spiel mit nur 2 Siebenmetern – die 17 Zeitstrafen erfolgten zumeist aus Meckerei, nur 5 davon waren für den TVG. Es gab jeweils eine rote Karte auf beiden Seiten durch 3x2min.

Fun-Fact: Hamm war mit 40:0 Punkten bereits die komplette letzte Saison punktverlustfrei, bedeutet es war deren erste Niederlage nach mindestens 29 Spielen bzw. 2 Jahren.

Danke an das Zeitnehmer-Team Rewinkel/Börsch und die Hallenputz-Kolonne Jonas/Borowski/Schlücker.

Das nächste Spiel ist erst nach dem Karnevals-Wochenende. In Königsborn werden die Karten dann neu gemischt.

Fotos zum Spiel auf Facebook