Startseite » Mannschaften » Damen » 1. Damen » Damen feiern Auswärtssieg: TV Ennigerloh - TVG Kaiserau 21:24 (12:13)
Damen feiern Auswärtssieg: TV Ennigerloh – TVG Kaiserau 21:24 (12:13)
7. März 2017 | Kategorie: 1. Damen, Aktuelle Infos, Damen, Mannschaften, Top News

An diesem sehr sonnigen und warmen Samstag ging es für die Damen des TVG Kaiserau nach Ennigerloh. Obwohl wegen der etwas verspäteten Anreise das Warmmachprogramm etwas verkürzt werden und ohne die grippegeschwächte Chef-Anheizerin Nina Hecker durchgeführt werden musste, kam die Mannschaft anschließend gut ins Spiel. Durch die Tore von Hilgert und Uhlmann führte Kaiserau  nach drei Minuten mit 0:3. Beide Mannschaften zeigten eine gute Angriffsleistung. Kaiserau konnte vor allem durch den Rückraum punkten. Hilgert und Scharmann trafen genau in die Winkel und so konnte Kaiserau lange in Führung bleiben. Allerdings kam Ennigerloh durch Schnelligkeit und gute Zuspiele auch immer wieder heran. In der Abwehr von Kaiserau fehlte die Abstimmung und es wurde zu wenig im Eins-gegen-Eins entgegengesetzt. In der 28. Minute erzielte Ennigerloh dann den Ausgleich, doch Scharmann und Schlücker konnten durch ihre Tore die knappe Führung in die Halbzeit bringen.

In der zweiten Halbzeit blieb es spannend in der Begegnung. Zwar konnte sich der TVG bis zur 40. Minute mit 15:20 absetzen, doch wie so oft konnte sich die Mannschaft nicht auf diesem Polster ausruhen. Ennigerloh setzte nach und die vielen heimischen Fans versuchten die Mannschaft mit ihren „Mitteln“ zu unterstützen. Zwar kam Ennigerloh noch einmal bis auf zwei Tore heran, die Führung blieb auch Dank der Unterstützung des besten Fans der Welt bestehen. Hier noch einmal einen herzlichen Dank an Herrn Scharmann für seine tolle Unterstützung und Anfeuerung, mit der er sich gegen zahlreiche Ennigerloher verdient durchsetzte. Den gerechtfertigten 21:24-Sieg hat Kaiserau auch ihm zu verdanken und den Applaus nach dem Spiel hat er sich wirklich verdient!

Es spielten: Börsch, Rewinkel, Eckey (1), Uhlmann (3), Hilgert (7), Schlücker (3), Scharmann (6), Milk, Saarbeck, A. (2), Strecker, Saarbeck, H. (2)