Startseite » Aktuelle Infos » D-Jugend siegt im Topspiel 22:8 (9:5)
D-Jugend siegt im Topspiel 22:8 (9:5)
4. Dezember 2018 | Kategorie: Aktuelle Infos, Mannschaften, mD-Jugend, Top News

Ohne die erkrankten Helge, Jana und Tanja, dafür aber mit dem wieder gesunden Ben ging es ins Topspiel gegen den Soester TV. Beide Teams standen mit 12:0 Punkten an der Tabellenspitze, dieses Spiel sollte das Entscheidungsspiel werden. Vor dem Anpfiff nahm das Team sich daher vor, die konzentrierteste Leistung der Saison abliefern zu wollen. Und um es vorwegzunehmen: Das ist der Mannschaft am Sonntag mehr als gelungen.

Zu Beginn zeigten die Kinder gleich einmal, dass sie die Trainingseinheiten zum Thema „Tempospiel“ sehr gut verstanden haben. In den ersten drei Angriffen wurde mit schnellen kurzen Pässen nach vorne gespielt und Finn, Peter und Daniel konnten uns mit 3:0 in Führung bringen. Hinten in der Abwehr konnten sehr viele Bälle abgefangen werden und die Zuteilung war in den ersten 10 Minuten klar geregelt. So konnten wir uns bis zur 14. Minute auf 8:2 absetzen. In den letzten 5 Minuten der ersten Halbzeit wurde dann nicht mehr ganz so konsequent das eigene Spiel durchgebracht und hinten das ein oder andere mal gepennt, sodass Soest zur Halbzeit noch einmal auf  9:5 herankommen konnte.

Die zweite Halbzeit war dann das Beste, was wir unseren Zuschauern in der bisherigen Saison zeigen konnten: Vorne schöne Zuspiele an die freien Mitspieler, die fast immer ein Tor zur Folge hatten und hinten eine starke Abwehr mit Ben im Tor, der sogar von drei Siebenmeterwürfen nur bei einem zu überwinden war. So setzten wir uns über 15:8 in der 30. Minute immer weiter ab. In den letzten 10 Minuten kassierten wir nicht ein einziges Gegentor. Nun ist man alleiniger Tabellenführer in der Liga. Eine klasse Leistung von allen Spielerinnen und Spielern. Das Trainerteam ist mächtig stolz auf seine Truppe und freut sich auf die bereits am Sonntag beginnende Rückrunde. Dann geht es am nächsten Sonntag um 13.00 Uhr gegen den PSV Bork.

Es spielten: Micah (T), Ben (T), Peter, Stella, Jan, Anel, Finjas, Daniel, Leon, Angelina und Finn

dav

dav

oznor