Startseite » Mannschaften » Damen » 1. Damen » Auswärtsspiel der Damen - VfL Brambauer 2.F : TVG Kaiserau 22:14 (8:10)
Auswärtsspiel der Damen – VfL Brambauer 2.F : TVG Kaiserau 22:14 (8:10)
21. Februar 2017 | Kategorie: 1. Damen, Aktuelle Infos, Mannschaften, Top News

Am Samstagnachmittag bestritten die Kaiserauer Damen das Spiel beim VfL Brambauer mit dem Willen, die unnötige Niederlage aus dem Hinspiel wieder gut zu machen. Obwohl mit Eder, Hilgert und Scharmann drei wichtige Rückraumspielerinnen fehlten, war der Beginn vielversprechend. Mit einer sehr guten Abwehrleistung in der 3:2:1-Abwehr und schönen Kombinationen im Angriff konnte Kaiserau bis zur 11. Minute mit 1:6 in Führung gehen.

Doch schon zum Ende der ersten Halbzeit zeigte sich, dass die energieintensive Abwehrleistung Folgen hatte. Konzentration und Kraft ließen ein wenig nach, sodass gute Chancen zum Führungsausbau nicht verwertet wurden. Brambauer nutzte die Schwächephase und kam auf 8:8 heran. Doch durch die sicher verwandelten 7-Meter von Kirchhoff konnte eine 8:10-Führung mit in die Halbzeitpause genommen werden.

Hier schaffte es die Mannschaft nicht, die nötigen Kraftreserven aufzutanken, sodass in der zweiten Hälfte kaum etwas gelang außer Aluminiumtreffer und Ballverluste. Das bekannte Quäntchen Glück beim Abschluss fehlte und Brambauer konnte nach zehn Minuten eine Fünf-Tore-Führung verbuchen. Hier zeigte sich ein deutlicher Motivations- und Konditionsunterschied zwischen den Mannschaften. Während den Kaiserauer Damen kaum ein Spielzug gelang, hatte der Gegner noch überschüssige Energie zum schreien, meckern und wild gestikulieren. Wie schon im Hinspiel ließ sich Kaiserau auch davon beeinflussen und verlor das Spiel deutlich mit 22:14.

 

Es spielten: Börsch, Rewinkel, Olgemann, Eckey 1, Uhlmann, Kirchhoff 8, Schlücker, Milk, A. Saarbeck 1, Steeg 1, H. Saarbeck 3